Waldorfkindergarten Hanau

Eltern-Kind-Gruppe

In der Eltern-Kind-Gruppe können Sie unter pädagogischer Leitung im Kreis von etwa 10 Kindern und Eltern durch praktisches Üben Anregungen für die Gestaltung des Tagesablaufs und der Jahreszeiten sammeln.

Die Kinder haben die Möglichkeit im Freispiel den Kindergartenraum zu erkunden. Außerdem backen wir frische Brötchen für das gemeinsame Frühstück. Kleine Lieder und Geschichten begleiten die Kinder durch den Vormittag. Eltern haben Gelegenheit kleine Basteleien anzufertigen, Kontakte zu knüpfen und sich im Gespräch auszutauschen.

Willkommen sind alle Mütter, Väter oder Großeltern mit Kindern ab 3 Monaten bis Kindergarteneintritt.

Unsere Gruppe findet donnerstags Vormittags statt. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch im Büro unter 06181 - 26 880 oder per E-Mail.